Theater 10/11

Der Literaturkurs 2010 des Jahrgang 12 beeindruckt mit Theaterstück zum Thema „Mobbing“

Das Netzwerk Opferhilfe hatte zum Tag der Kriminalitätsopfer am 22.03.2011 den Literaturkurs des Jahrgang 12 des Ratsgymnasium gebeten, ein Theaterstück zum Thema Mobbing aufzuführen. Im Theater am Alten Markt boten die Schüler und Schülerinnen das Theaterstück "Eins auf die Fresse!" des Berliner Grips Theater  von Rainer Hachfeld unter Leitung von Sabine Jung-Lösing dar.

Der Ernst des Themas wurde schauspielerisch sehr überzeugend entfaltet und gestaltet. Erstaunlich war mit welcher Spielfreude und Professionalität die Schüler, die zum großen Teil zum ersten Mal auf der Bühne standen, agierten. Ein besonderer Dank geht an Frau Jung-Lösing und ihrem Kurs, der in relativ kurzer Probenzeit ein so eindrucksvolles Theaterstück realisiert hat

.Theater Ag

In einem anschließenden Austausch der Schauspieler mit dem Publikum wurde die Aktualität des Themas sehr deutlich. Von vielen Seiten wurde der Wunsch geäußert das Stück auch für jüngere Schüler nochmals aufzuführen.

Theater AG

 


Theater 09/10

Der Literaturkurs 2009 des Ratsgymnasiums führte "Leonce und Lena" von Georg Büchner auf.

 

Theater Ag

Theater 08/09

Der Literaturkurs 2008 des Ratsgymnasiums führte die musikalische Revue "Jugendkultur" von Sabine Jung-Lösing im Theater am Alten Markt auf.

Theater AG


(Westfalen-Blatt vom 25.08.2008)

Theater 07/08

Der Literaturkurs 2007 des Ratsgymnasiums führte die musikalische Revue "Linie 1" von Volker Ludwig im DansArt-Theater Bielefeld auf.


Theater Ag

(Neue Westfälische vom 14.07.2008)

Theater 06/07

Der Literaturkurs 2006 des Ratsgymnasiums führte "Wenn der Zauber flöten geht ..." nach J. E. Schikaneders Libretto zu Mozarts Oper "Die Zauberföte" im Theaterlabor Bielefeld auf.

Theater AG

 

Theater AG

 

Theater AG

Weitere Beiträge...

  1. Theater 05/06