Der Literaturkurs 2010 des Jahrgang 12 beeindruckt mit Theaterstück zum Thema „Mobbing“

Das Netzwerk Opferhilfe hatte zum Tag der Kriminalitätsopfer am 22.03.2011 den Literaturkurs des Jahrgang 12 des Ratsgymnasium gebeten, ein Theaterstück zum Thema Mobbing aufzuführen. Im Theater am Alten Markt boten die Schüler und Schülerinnen das Theaterstück "Eins auf die Fresse!" des Berliner Grips Theater  von Rainer Hachfeld unter Leitung von Sabine Jung-Lösing dar.

Der Ernst des Themas wurde schauspielerisch sehr überzeugend entfaltet und gestaltet. Erstaunlich war mit welcher Spielfreude und Professionalität die Schüler, die zum großen Teil zum ersten Mal auf der Bühne standen, agierten. Ein besonderer Dank geht an Frau Jung-Lösing und ihrem Kurs, der in relativ kurzer Probenzeit ein so eindrucksvolles Theaterstück realisiert hat

.Theater Ag

In einem anschließenden Austausch der Schauspieler mit dem Publikum wurde die Aktualität des Themas sehr deutlich. Von vielen Seiten wurde der Wunsch geäußert das Stück auch für jüngere Schüler nochmals aufzuführen.

Theater AG