Auch in diesem Jahr organisierte die Fachschaft Sport eine Sportfreizeit im Schullandheim Ratsgymnasium in der ersten Woche der Herbstferien. Ingesamt 24 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 6-8 und 11 Sporthelferinnen und Sporthelfer aus den Stufen Q1 und Q2 meldeten sich an und konnten eine sehr schöne und besonders sportliche Woche auf Langeoog genießen. Bei bestem Wetter wurde das Pirolatal durch- und die Insel erlaufen, Jakob-Hoch gespielt, Fit in den Tag gestartet, ein Basketballturnier organisiert und der eigene Fußballplatz mehrfach bespielt. Auch das Abendprogramm konnte sich sehen lassen: neben kleinen Spielen, Teamspielen und dem Spiel ohne Grenzen (bei dem einige wirklich die Grenzen des Möglichen überschritten), wurde zum Höhepunkt die 80er betanzt. Vielen Dank an alle Beteiligten für eine besonders schöne Woche.

Die Fachschaft Sport