slider01b

Ob Caesar oder Roboter – vielfältige Schwerpunktsetzungen werden an unserer Schule ermöglicht.

Alte und neue Sprachen ergänzen sich auf der Grundlage der humanistischen Tradition von Anfang an durch das Doppelsprachenprofil Latein und Englisch ab Klasse 5 sowie die Wahlmöglichkeit von Griechisch oder Französisch im Differenzierungsbereich ab Klasse 9. Mathematik und Naturwissenschaften können ebenfalls zu einem Schwerpunkt in der Schullaufbahn werden. Dies konkretisiert sich z.B. im Differenzierungsbereich der Mittelstufe mit dem Kurs Mathematik / Physik / Informatik.

Die vielfältigen Angebote im künstlerisch-musischen Bereich gehören ebenso zur umfassenden Bildung der Persönlichkeit wie die im Sport, in der Werteerziehung und in der Schullandheimpädagogik auf Langeoog. Durch ein breites Angebot der individuellen Förderung werden Schülerinnen und Schüler begleitet und gefordert.