Wenn es in der Schule nach Waffeln und Weihnachtsgewürzen duftet, ist es mal wieder so weit. Mit vielen verschiedenen kulinarischen und unterhaltsamen Angeboten lockten die Klassen der Schule (unterstützt von Eltern und Klassenlehrern) die Besucher des diesjährigen Weihnachtsbasars wieder in ihre Räume. Neben Weihnachtsgebäck, Waffeln und Punsch gab es auch handgemachte Deko zu erstehen. Natürlich durften auch einige Tombolas nicht fehlen, bei denen es attraktive Hauptgewinne wie Trikots von Arminia Bielefeld mit Unterschriften der Spieler zu gewinnen gab. Ein Dosenwerfen mit Bildern der Lehrer lockte ebenfalls einigen Besuchern ein paar Euros aus dem Portemonnaie. Musikalische Darbietungen rundeten das weihnachtliche Angebot ab. Der Erlös des von der Schülervertretung organisierten Basars wird alljährlich einem guten Zweck zur Verfügung gestellt. "Traditionell geht ein großer Teil der Spendenerlöse an unsere Partnerschule in Benin, ein weiterer Teil soll aber in diesem Jahr auch einem gemeinnützigen Projekt aus der Umgebung zur Verfügung gestellt werden“, berichtet Zoe Klee von der SV. Wohin das Geld genau gehen soll, wird zeitnah festgelegt.

M. Karmann, 01.12.22