„Lesepause“ heißt das neue Magazin aus dem Bereich Schule und Hochschule, in der auch regelmäßig exemplarisch das Engagement von Religionslehrkräften in den Blick genommen wird. In der aktuellen Ausgabe werden die Fachschaften evangelische und katholische Religionslehre vorgestellt. Der ehemalige Referendar Yannick Selke hat nach seinem Examen in den Fächern Mathematik und katholische Religionslehre in einem Beitrag seine Erfahrungen am Ratsgymnasium, die ökumenischen Aktivitäten, inspirierende Ideen aus dem Schulalltag und die besondere Bedeutung des Faches Religionslehre für die Bereicherung des Schullebens beschrieben.: „Reli – ein Fach, das für die Zukunft prägt und menschlich weiterbringt“. Er gehe mit einem „vollen Rucksack“… Wir freuen uns über diesen wertschätzenden Rückblick und den Einblick in die Arbeit der Fachschaften.

Romy Tenge, 03.02.2023