Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Gerätturnen, die in Paderborn ausgetragen wurden, sicherte sich die Mädchenmannschaft des Ratsgymnasiums WK III mit einer überzeugenden Vorstellung an allen vier Geräten den 1. Platz. Dabei konnte sie sich gegen die beiden anderen Schulen aus Bielefeld, die Marienschule und die Theodor-Heuss-Realschule, sowie die starke Konkurrenz aus Bünde und Paderborn durchsetzen. Zoe Lang (Bildmitte) wurde außerdem als beste Turnerin des Tages ausgezeichnet.
Als Sieger des Regierungsbezirkes Detmold wird die Mannschaft in der bewährten Besetzung mit Lucia Droege, Hannah Lippelt, Zoe Lang, Leonie Goschow und Lilly Damm am 8. März zum NRW-Landesfinale nach Dortmund fahren.

Cora Winke

Turnen 2