Mit den Frühlingskonzerten und der Kunstausstellung der Q2 wurden in der letzten Schulwoche vor den Osterferien noch einmal besondere Highlights im Schulleben gesetzt. An gleich zwei Abenden standen bei den Frühlingskonzerten der Musiker die verschiedenen Ensembles der Musik-AG´s im Mittelpunkt. Präsentiert wurden dabei u.a. ein ABBA-Medley, Klassiker wie „The Lion sleeps tonight“ oder „Man in the Mirror“ von Michael Jackson sowie der „Karneval der Tiere“, der erweitert wurde durch die Filmmusik von „Jurassic Park“. Johann Kaßmann führte dazu auf der Grundlage Loriots durch den Abend.
Insgesamt zeigt sich eine große Vielseitigkeit durch Beiträge aus dem Bläserkreis, Big Band, Unterstufen- und Gemischtem Chor.
Erstmalig präsentierten nach langer „Coronapause“ auch wieder Schüler/innen des diesjährigen Abiturjahrgangs im Kunstraum der Schule Kunstarbeiten der vergangenen Oberstufenschulzeit, die in den verschiedenen Kunstkursen entstanden waren. Die Arbeiten der Abiturient/innen zeigten individuelle Auseinandersetzungen im Umgang mit Formen von Wirklichkeit vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Kontexte und mit der Arbeitsweise von Künstler/innen wie Francisco de Goya, der Dadaistin Hannah Höch, dem Surrealisten Max Ernst, der Performance- und Installationskünstlerin Rebecca Horn sowie des Fotografen Thomas Struth.
Für Ihr langjähriges AG-Engagement wurden am Abend besonders folgende Abiturient/innen geehrt: Antoni Weißinger, Fynn Geißler, Maarten Wellen, Anna Schmitz, Grigorij Bonert, Tristan Thulke, Roxana Scharpegge, Friederike Milting, Linda Riesmeyer, Sina Kähler, Maya Sohrmann, Anna Schmitz, Caroline Kleinebenne und Lora Turan.