Die Geschichte von der Schüssel und vom Löffel

nach Michael Ende

Es spielt die Theater-AG des Ratsgymnasiums unter der Leitung von Sabine Jung-Lösing

Zur Kindstaufe in zwei sich unbekannten Königreichen – dem blauen und dem roten – vergisst man die Einladung an Serpentine Irrwisch, die nicht nur Flohbändigerin, sondern auch eine böse Fee ist. So kommt es, dass sie aus Rache die beiden Königreiche gegeneinander aufhetzt, indem sie den Blauen eine Schüssel, den Roten einen Löffel schenkt. Kämen die beiden Küchengeräte zusammen, ergäben sie eine köstliche Suppe, die beide Königreiche ernähren könnte. Aber da man – hier wie dort – politisch denkt und handelt, wäre diese Lösung selbstverständlich viel zu einfach.
Zur Theater-AG des Ratsgymnasiums gehören zur Zeit 16 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen  7 – 10.
Das Stück eignet sich für Menschen ab 8 Jahren

theaterJuli