Die Rats-Mädels, die im vergangenen Jahr einen sensationellen 7. Platz im Bundesfinale erreicht haben, haben auch dieses Schuljahr das Rennen um die Bezirksmeisterschaft für sich entscheidenen können - nun in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2003-2005).
Die Zwischenrunde gewann die Mannschaft souverän und sogar ohne einen einzigen Gegentreffer: 5:0 gegen das Besselgymnasium Minden (Toni, 2x Frieda, Rieke, Marlene), 3:0 gegen das Widukind-Gymnasium aus Enger (Luna, Frieda, Jana) und 1:0 gegen das Marianne-Weber-Gymnasium aus Lemgo (Rieke).
Am 10.5. trafen sie dann im Finale auf dem Trainingsgelände des SC Paderborn auf das St. Michael-Gymnasium (Paderborn). Den 2:0-Sieg der Arminia über den SCP eine Woche zuvor nahmen die Rats-Fußballerinen sich zum Vorbild und entschieden auch diese Final-Partie mit 5:0 für sich (Luna, Frieda, 3x Rieke). Unterstützt wurden sie erneut von den Q2-Schülern Jan Schwartz und Marlon Gamm, die eine Abi-Lernpause einlegten.
Nun darf das Team am 5. Juni zu den Landesmeisterschaften nach Iserlohn reisen und die ganze Schule drückt die Daumen, dass der Erfolgskurs weiter geht!

Judith Gronau, 10.05.2019

Bezirksmeister FuBa Madchen 2018 2019

Bezirksmeister-Team 2018/2019: (oben v.l.:) Frau Gronau, Toni, Jana, Mai-Britt, Larissa, Linda, Marlene, (unten v.l.:) Marlon, Rieke, Luna, Eva, Frieda, Philine, Jan