In ganz unterschiedlicher Weise haben sich Schülerinnen und Schüler des Ratsgymnasiums bisher mit den Herausforderungen der Corona- Krise auseinandergesetzt. In einzelnen Unterrichtseinheiten machen sie in Bildern, Texten und auch Filmen auf wichtige Appelle und Verhaltensregeln aufmerksam, aber sie zeigen auch, welche besonderen Gedanken sie in dieser Zeit bewegen. Ob im Kunst- oder Religionsunterricht oder auch im Englischunterricht – eine große Vielfalt von kreativen Gestaltungen ist bisher entstanden.

Hier einige Beispiele - Fortsetzungen folgen:

Das Bild von Jo Iver Henning aus der Sexta wurde sogar für das Plakat der „Hygiene- und Verhaltensregeln am Ratsgymnasium“ ausgewählt.Screenshot 20200614 095733

Lea Miller aus der UIIId hat im Religionsunterricht folgendes Gedicht geschrieben:

Gedicht

Romy Tenge, Juni 2020