Nebelswall 1 - 33602 Bielefeld
0521 - 51 23 94

Ehrenveranstaltung der Beigelschen Stiftung am Ratsgymnasium Bielefeld

Am Freitag, 09.10.2020, fand bereits zum 15. Mal eine ganz besondere Ehrenveranstaltung am Bielefelder Ratsgymnasium statt. Mit Hilfe der Beigelschen Stiftung können einmal im Jahr besondere Leistungen von Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 6 - 12 gewürdigt und mit einem individuell ausgewählten Buchpreis gewürdigt werden. Sowohl schulische Leistungen wie auch soziales oder ehrenamtliches Engagement oder die Teilnahme an unterschiedlichen Wettbewerben stehen dabei im Mittelpunkt und erhalten die verdiente Wertschätzung.

In diesem Jahr konnte wegen der besonderen Schutzmaßnahmen die Veranstaltung nicht in der Aula stattfinden. Aber anstatt die feierliche Würdigung ausfallen zu lassen, begaben sich der Schulleiter Herr Nolting und der Stiftungsvertreter Herr Stratenwerth in die einzelnen Lerngruppen und gratulierten dort im Klassen- bzw. Kursverband. Die strahlenden Gesichter der Schülerinnen und Schüler zeigen die Freude und den Stolz auf das Erreichte und sind zugleich für alle Ansporn für weitere Aktivitäten.

Herzlichen Glückwunsch!

 R. Tenge, 09.10.2020