Neben den traditionellen Studienfahrten nach Griechenland und Italien fand im Schuljahr 06/07 zusätzlich eine 5-tägige Studienfahrt nach London statt. 11 Schülerinnen und Schüler der Grund- und Leistungskurse Englisch der Jahrgangstufe 13, begleitet von Frau Geuting und Frau Jentsch, tauchten ein in die Welt Shakespeares und erkundeten Londons Sehenswürdigkeiten, Museen und Stadtviertel.

Die Unterkunft befand sich in einer multikulturellen Umgebung in der Nähe von Notting Hill. Neben der Besichtigung des Towers, des Regierungsviertels, der Horseguard vor dem Buckingham Palace und der Cabinet War Rooms standen die Teilnahme an einem Workshop im Globe Theatre, ein Besuch des beliebten Camden Markets, der Inns of Court und des Musicals „We Will Rock You“ auf dem Programm.

S. Geuting